VdS-Schadenverhuetung News

Save the Date

VdS-BrandSchutzTage 2021 am 8./9. Dezember in Köln

Am 8. und 9. Dezember 2021 gibt es eine neue Ausgabe der VdS-BrandSchutzTage in der Koelnmesse. Dieses Jahr wieder mit Fachtagungen, Fachmesse, kostenlosen Themenforen und, neu, dem VdS-BrandSchutzTalk

Pressemitteilung 18/2021

Köln, 07. Juni 2021. Brandschutzprofis können sich schon jetzt auf den 8. und 9. Dezember 2021 freuen: Das VdS-Bildungszentrum blickt optimistisch Richtung Jahresende und geht davon aus, die VdS-BrandSchutzTage 2021 an diesem Termin wieder komplett mit Fachmesse, Themenforen und Fachtagungen durchführen zu können.

Sieben Fachtagungen

Die VdS-BrandSchutzTage gehören zu den wichtigsten Branchenterminen des Jahres für den vorbeugenden baulichen, organisatorischen und anlagentechnischen Brandschutz und sind für ihr hochkarätiges Fachpublikum bekannt. Das liegt nicht zuletzt an den Fachtagungen mit ihrem fundierten Expertenwissen, die in den Sälen rund um die Messehalle stattfinden. Das sind die diesjährigen Tagungen und Termine im Überblick:

-    50. Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte, 8./9.12.2021 
-    Feuerlöschanlagen international, 8./9.12.2021
-    Brandmeldeanlagen, 9.12.2021
-    Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, 9.12.2021
-    Baulicher Brandschutz, 8.12.2021
-    Bauen und Brandschutz in NRW, 9.12.2021
-    Neu: Workshop zum Thema Hydranten, 8.12.2021

Zukunftsforum und der neue VdS-BrandSchutzTalk live

Wie in den letzten Jahren wird es in der Messehalle eine Bühne geben, auf der für alle Messebesucher kostenlos das Zukunftsforum mit Vorträgen zu innovativen Themen stattfindet. 
Zusätzlich können die Messebesucher dort live den zweiten VdS-BrandSchutzTalk erleben, bei dem hochkarätige Experten über Themen diskutieren, die die Brandschutzbranche zurzeit besonders bewegen. Dass das neue Format gut ankommt, hat der erste VdS-BrandSchutzTalk im April 2021 bewiesen, der coronabedingt eine reine Online-Veranstaltung war: Er lockte insgesamt über 600 Zuschauer in die Livestreams. 

Umfassendes Hygienekonzept

Selbstverständlich werden während der gesamten VdS-BrandSchutzTage 2021 umfangreiche Coronaschutzmaßnahmen durchgeführt, sofern sie zu dem Zeitpunkt noch erforderlich sind.

Weitere Informationen zu den VdS-BrandSchutzTagen 2021 finden sich auf www.vds-brandschutztage.de

 

    nach oben
    Top