VdS-Schadenverhuetung News

VdS hilft kranken, benachteiligten Kindern:

20.000-Euro-Spende für vier gemeinnützige Kölner Vereine

Zusammen mit Kölner Bürgermeister übergab das Unternehmen VdS je 5.000 Euro an Vereinsvertreter, die auf verschiedene Weise bedürftige Kinder und deren Familien unterstützen.

 

Pressemitteilung 02/2023

Köln, 08. Februar 2023. Im Familienzentrum „kleine Pänz“ überreichte Simon Goeden-Eicken, VdS-Bereichsleiter Zentrale Dienste, die Geldspende von insgesamt 20.000 Euro an die Hilfsprojekte „wir für pänz“, „wünschdirwas“, die Offene Schule Köln und den Förderverein für krebskranke Kinder. 

Die Summe stammt aus einer Sammelaktion der VdS-Beschäftigten am Standort Köln und einem Beitrag des Unternehmens. In diesem Jahr fand die jährliche Spendensammlung bereits zum elften Mal in Folge statt. Damit unterstreicht das europaweit führende Institut für Unternehmenssicherheit seine nachhaltige Förderung der ausgewählten Projekte.   

Bürgermeister Dr. Ralf Heinen (SPD) unterstützte die Spendenübergabe im Namen der Stadt Köln und sprach seine besondere Anerkennung für die zum Großteil ehrenamtliche Arbeit der anwesenden Initiativen aus: „Die Stadt Köln hilft Kindern, Jugendlichen und Familien bereits sehr viel. Sie kann aber in einer Millionen-Metropole wie Köln nicht alles alleine stemmen und ist insofern dankbar und freut sich über privatwirtschaftliches und bürgerschaftliches Engagement.“  

„Mit unserer Spende möchten wir zumindest einen kleinen Beitrag für die besonders hilfsbedürftigen Mitglieder unserer Gesellschaft leisten. Vor allem ist es aber der Einsatz dieser Vereine, der eine wichtige Stütze für die Betroffenen und ihre Familien darstellt. Diesem Engagement gilt unser gebührender Dank“, betonte auch Simon Goeden-Eicken seine Wertschätzung. 

Petra Gast, Geschäftsführerin von wir für pänz e.V., wies auf die Bedeutung derartiger Spenden für die Vereine hin: „Unser Projekt ‚sternenpänz‘ unterstützt unheilbar erkrankte Kinder bei der notwendigen Betreuung im familiären Umfeld. Durch diese großzügige Spende können wir noch mehr Betroffene zumindest ein Stück weit entlasten und unbürokratisch dort Hilfe leisten, wo sie dringend benötigt wird. Hierfür danken wir dem Unternehmen VdS, das uns schon seit vielen Jahren unterstützt – vor allem auch im Namen der von uns betreuten Familien.“

    nach oben
    Top