VdS-Schadenverhuetung News

Gefahren erkennen und vorbeugen

VdS-Fachtagung „Naturgefahren und Elementarschäden“

Am 30. August 2021 vermittelt die VdS-Fachtagung aktuelles Wissen über die Naturgefahrensituation in Deutschland und Möglichkeiten der Gefährdungsbeurteilung und Risikobewertung. Live in Köln sowie online als Livestream.

Pressemitteilung 20/2021

Köln, 02.Juli 2021. Extreme Wettereignisse wie Dürre oder Starkregen nehmen zu. Zugleich wird die realistische Einschätzung von Naturgefahren immer wichtiger - für Versicherer ebenso wie zum Beispiel für Planer und Behörden, die für ein effektives Risikomanagement zuständig sind.

Die VdS-Fachtagung „Naturgefahren und Elementarschäden“ präsentiert am 30. August 2021 in Köln Schadenereignisse und -erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit und zieht Rückschlüsse auf die gegenwärtige und zukünftige Gefahrensituation in Deutschland. Die Teilnehmer erfahren außerdem Wissenswertes über innovative und bewährte Schutzkonzepte und Schutzmaßnahmen, die Schäden durch Naturgefahren begrenzen können, sowie über Möglichkeiten realitätsnaher und standortbezogener Gefährdungseinschätzung. 

Unter anderem kommen die Themenfelder Starkregen, Überflutung, Trockenheit und Dürre sowie Hagel zur Sprache.  

Die Fachtagung kann wahlweise als Präsenzveranstaltung in Köln 
oder als Online-Veranstaltung (Livestream) gebucht werden.

Sie richtet sich an Verantwortliche und Mitarbeiter der Versicherungswirtschaft, Gutachter, Planer und Sachverständige sowie Behörden. 

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden sich unter www.vds.de/ft-element

    nach oben
    Top