VdS-Schadenverhuetung News

VdS hilft

20.000 Euro für kranke Kinder

Unterstützt von zwei Bürgermeistern spendete das Sicherheits-Institut VdS je 5.000 Euro an vier gemeinnützige Vereine.

Köln, 26. Februar 2019. Dank einer weltweiten Spendensammlung der Mitarbeiter des Sicherheits-Zertifizierers VdS konnte Geschäftsführer Dr. Robert Reinermann heute 20.000 Euro an vier Vereine überreichen, die erkrankten und benachteiligten Kindern helfen - den besonders Hilfsbedürftigen in unserer Gesellschaft.

Das Spendengeld in dringend benötigte Unterstützung umsetzen werden wünschdirwas (die Herzenswünsche der Kinder erfüllen), der Förderverein für krebskranke Kinder (helfen den Erkrankten sowie den ebenfalls schwer leidenden Familien), die Offene Schule Köln (wo jedes Kind individuell gefördert wird) und das Projekt "sternenpänz" des Vereins wir für pänz (helfen unheilbar Erkrankten und deren Familien). Die Domstadt-Bürgermeister Elfi Scho-Antwerpes (SPD, MdB) und Hans-Werner Bartsch (CDU) unterstützten den Spendentermin zum bereits achten Mal in ebenso vielen Jahren "im Namen der Stadt Köln".

Während der Übergabe in der Offenen Schule erklärte deren Geschäftsführer Dr. Andreas Reimann: "Mit der wichtigen Hilfe von Europas Nr.1 für Sicherheit können wir noch mehr benachteiligte Kinder zu einem normalen Abschluss führen und ihnen damit ein selbstbestimmteres Leben ermöglichen. Im Namen unserer Schüler ein herzliches Dankeschön!"

VdS-Geschäftsführer Dr. Robert Reinermann betonte: "Danken wollen wir vor allem den Vereinen - für viele Jahre ehrenamtlichen Einsatz. Unser VdS-Team hofft sehr, dass wir zu etwas Erleichterung und vielleicht sogar besseren Genesungschancen für die von Ihnen unterstützten Kinder beitragen können."

    nach oben
    Top