VdS-Schadenverhuetung News

Jetzt inklusive Videotechnik

Kostenloser VdS-Praxisratgeber für Einbruchschutz

Nachschlagewerk VdS 3134, "Technische Kommentare", rundum überarbeitet und um das Thema Videoüberwachung ergänzt. // Mit dem kostenlosen Ratgeber stellt Europas Nr.1 für Einbruchschutz der Fachwelt umfangreiches Schadenverhütungs-Wissen zur Verfügung.

Köln, 1. April 2019. Einbruchschutz ist ein ständiges Wettrennen - sowohl die "Guten" als auch die "Bösen" entwickeln ihre Methoden immer weiter. Entscheidend für eine erfolgreiche Abwehr der Kriminellen ist meist technischer Sachverstand. Deswegen unterstützt VdS Sicherungsverantwortliche auch mit dem Ratgeber 3134, "Technische Kommentare". Jetzt hat das Institut die bisher vier Themenblöcke (Wertbehältnisse, Einbruchmeldetechnik, Verglasung, Fassadenelemente) umfassend überarbeitet und um Praxiswissen für erfolgreiche Videoüberwachung ergänzt.

Mitautor Paulus Vorderwülbecke, technischer Experte bei VdS, erklärt: "Immer mehr Orte werden mit Anlagen zur Videoüberwachung ausgestattet. Auch die Polizei unterstützt den Einsatz dieser Technik, denn gute Videotechnik kann die Alarmverifizierung und die Intervention unterstützen. Auf Wunsch unserer Partner haben wir das Thema deshalb jetzt auch in die `TechKomm´ aufgenommen und bieten Erläuterungen zu Sabotagesicherheit, Auflösung, Formaten und Reaktionszeiten, dazu eine Klassifizierungsmatrix sowie ein Musterattest."

Die vollständig aktualisierten VdS 3134 sind auf vds.de/techkomm kostenlos erhältlich. Jedes der fünf Einbruchschutz-Kernthemen ist einzeln anwählbar. Druckexemplare erhalten Sie über vds-shop.de

    nach oben
    Top