VdS-Schadenverhuetung News

Internationale Marke für Sicherheit

Katar erweitert VdS-Akzeptanz

Das Innenministerium von Katar hat seine Forderungen nach VdS-anerkannten Produkten erneuert und deutlich erweitert. // Zudem unterzeichnete VdS ein „Memorandum of Understanding“ mit der indischen Fire & Security Association.

Köln, 5. November 2019. VdS-Vorgaben setzen in zahlreichen Ländern Sicherheitsstandards. Auch das „Fire Prevention Department – Safety Systems Division“ des Katarischen Innenministeriums hat jetzt seine Akzeptanz VdS-anerkannter Produkte wie Systeme nicht nur erneuert, sondern zudem deutlich erweitert. Das aktuelle „Recognized Product Certification Bodies“-Amtsschreiben umfasst für VdS zwei Seiten mit akzeptierten Brandmelde-, Lösch- und Entrauchungstechniken.

„Die Forderungen der Behörden in Doha unterstreichen das hohe Vertrauen sowohl in die Leistungen unserer Labor-Ingenieure als auch in das Können unserer Kunden, welche die zuverlässig lebensrettenden Techniken konstruieren“, betont Gunnar Bellingen, Leiter der Brandschutz-Laboratorien von VdS. „Es freut uns sehr, dass unser Qualitätssiegel auch in Katar, wie übrigens in vielen weiteren Ländern auf der Welt, als besonders verlässliche Marke für Sicherheit gilt.“

VdS unterstützt seine Partner in den Emiraten zusätzlich auf der größten Sicherheitsmesse vor Ort, der „Intersec Dubai“ (19. - 21. Januar). Weiter wurde gerade, ebenfalls in Dubai, ein „Memorandum of Understanding“ mit der Fire & Security Association of India (FSAI) unterzeichnet, welches künftigen intensiven technischen Austausch spezifiziert.

    nach oben
    Top