Praxisnähe

VdS-Lehrgänge



Unsere Lehrgänge sind Veranstaltungen, die in kleinen Gruppen stattfinden. Unsere Referenten kommen direkt aus der Praxis und stehen immer gerne für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Je nach Lehrgang sind z.B. auch Gruppenarbeiten, Löschübungen, Exkursionen vorgesehen. Die Lehrgangs- und Seminarteilnehmer erhalten umfangreiche Schulungsunterlagen sowie eine Teilnahmebescheinigung. Sofern die Veranstaltung mit einer bestandenen Prüfung endet, wird ein Zertifikat ausgestellt.

Wir bieten Lehrgänge zu folgenden Themengruppen:

Brandschutz

Security

Informationssicherheit/Cyber-Security

Elektrische Anlagen

 Qualitätsmanagement

Arbeitsschutz und weitere Themen

Sofern nicht anders angegeben, finden die Lehrgänge in unseren Seminarräumen in Köln, Pasteurstr. 17a statt. An den Veranstaltungsorten haben wir mit verschiedenen Hotels Übernachtungsmöglichkeiten zu Sonderpreisen vereinbart. In der Teilnahmegebühr sind die Schulungsunterlagen, Pausengetränke und Mittagessen enthalten. Änderungen von Terminen, Inhalten und Veranstaltungsorten sind möglich. Für die Teilnahme an den Lehrgängen gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.


VdS-Lehrgang Sachverständiger für Photovoltaikanlagen

Teilnehmer-Feedback

Das sagen unsere Teilnehmer über VdS-Lehrgänge

Arnold Hennicken, Brauhaus Gaffel am Dom, Köln: "Den Lehrgang habe ich in sehr guter Erinnerung, u.a. weil die Referenten den zu übermittelnden Lehrstoff in sehr lockerer, aber überzeugender Weise vermittelt haben. Ich würde das Seminar jederzeit weiter empfehlen."

Dörk Müggeburg, IKEA, Berlin: "Da die Lehrgangs-Referenten alle aus der Praxis kommen, konnte ich viele Erfahrungen dieser Experten in meine eigene Arbeit übernehmen."

Ralf Over, Kölner Verkehrsbetriebe: "Den BSB-Lehrgang fand ich insgesamt sehr gut, die theoretischen Teile wie auch die praktischen, besonders den Besuch der Feuerwache. Hier ist mir vor allem eine Demonstration – die komplette Verrauchung eines Raumes – noch sehr drastisch in Erinnerung."

Erfahren Sie mehr über das Feedback unserer Teilnehmer


Kontakt

Sudiye Arigün
+49 (0)221 7766 - 488
+49 (0)221 7766 - 337

Monica La Rosa
+49 221 7766 362
+49 221 7766 337

Andreas Breuer
+49 (0)221 7766 - 6471
+49 (0)221 7766 - 499