Richtlinienentwurf zur Konsultation
VdS-Richtlinien für die Door-Fan-Prüfmethode zur Bestimmung der Haltezeit – VdS 3877 : 2022-01 (Entwurf)
Zusammenfassung
Diese Richtlinien beschreiben ein Messverfahren zu Raumdichtheitsprüfungen bei Gas-Löschanlagen nach VdS 2093, VdS 2380 oder VdS 2381. Die Notwendigkeit der Messung ist in diesen Planungs- und Einbau-Regelwerken festgelegt.
Diese Richtlinien beschreiben die Bestimmung der Dichtheit von Räumen und umschlossenen Bereichen im Hinblick auf die Aufrechterhaltung der Löschgaskonzentration für die erforderliche Dauer (Haltezeit) beschrieben, sowie Einzelheiten zur Versuchsdurchführung und -auswertung.
Auf dieser Seite finden Sie ein "Formular für Stellungnahmen", das Sie bis spätestens 01.07.2022 per E-Mail oder Post an die VdS Schadenverhütung GmbH senden können.
VdS Schadenverhütung GmbH
- z. H. Frau Heike Siefkes -
Amsterdamer Str. 174
50735 Köln
E-Mail: hsiefkes(at)vds.de
Einspruchsfrist: 1. Juli 2022
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kommentare berücksichtigen können, die uns mittels des unten verfügbaren Kommentarformulars erreichen.
Downloads: