Richtlinienentwurf zur Konsultation

VdS-Richtlinien für IR-Kameraeinrichtungen zur Temperaturüberwachung im Brandschutz, Planung und Einbau – VdS 3189 : 2021-05 (Entwurf)

Zusammenfassung

In die erste Überarbeitung der VdS 3189 sind die Erfahrungen aus der Arbeit mit den Richtlinien der letzten 5 Jahre eingeflossen. Neben der Anpassung an den allgenmeinen Aufbau von VdS Richtlinien wurden speziell die Anforderungen an die Planung und Errichtung von IR-Kameraeinheiten überarbeitet. Produktanforderungen wurden in die neue VdS 3878 (in Vorbereitung) überführt, so dass die vorliegenden Richtlinien ausschließlich die Planung und Einbau beschreiben. Ergänzungen und Änderungen ergeben sich im Wesentlichen in den Anforderungen an die Installation, Funktionserhalt von Leitungsanlagen, Anforderungen an Energieversorgungen und die Definition der wesentlichen Änderungen an Kamerainstallationen.

Aus der Bearbeitung der eingegangenen Kommentare sowie der fortschreitenden Erarbeitung der Produktrichtlinie VdS 3878, hat sich ein neuer Entwurf ergeben, der hier zur Konsultation veröffentlicht wird.

Einspruchsfrist: 20. Juni 2021

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kommentare berücksichtigen können, die uns mittels des unten verfügbaren Kommentarformulars erreichen.

Downloads:

 

    phone_icon
    +49 (0) 221 7766-597
    fax_icon
    +49 (0) 221 7766-308
    nach oben
    Top