Kommen Sie in unser Team

Karriere bei VdS



VdS bietet Arbeitnehmern spannende Aufgaben und attraktive berufliche Perspektiven. Unser Arbeitsgebiet ist insbesondere für Techniker und Ingenieure, aber auch für alle anderen neugierigen, kreativen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit interessierten Mitarbeiter attraktiv. Allen Mitarbeitern gemeinsam ist ein Teamgeist, der VdS auszeichnet und der dafür sorgt, dass sich die VdS-Beschäftigten mit ihrem Unternehmen und ihrer Arbeit identifizieren.


Unsere Leistungen für Sie

VdS zeichnet sich durch flexible Arbeitszeitmodelle und einen hohen Grad an Eigenverantwortung aus. Zu den Zusatzleistungen, die das Unternehmen bietet, gehören unter anderem Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sozialleistungen sowie interessante Zuwendungen. Dazu gehören z. B.: 

  • Attraktives Standortumfeld
  • Flache Hierarchien, Freiheiten für unternehmerisches Handeln
  • Internationale Einsatzmöglichkeiten
  • Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Jobticket (am Standort Köln)
  • Englisch-Kurse und regelmäßige Weiterbildung
  • Fitness-Training
  • Zusatzleistungen wie Dienstwagen, Notebook, Mobiltelefon für Außendienst-Mitarbeiter/innen

Unsere strukturierte Personalentwicklung für Fach- und Führungskräfte orientiert sich an den aktuellen Unternehmenszielen sowie den gesellschaftlichen und ökonomischen Verpflichtungen. Unser Anspruch ist es, immer marktnah und dabei flexibel und beweglich zu bleiben, um auch langfristig den Erfolg aller zu sichern. Diesem Anspruch folgen wir entsprechend konsequent auch bei der Entwicklung unserer Mitarbeiter und ihrer Fähigkeiten.


Gesellschaftliches Engagement in der Region

Zur VdS-Philosophie gehört die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung. Wir kooperieren mit der Fachhochschule Köln und unterstützen im Rahmen des Deutschlandstipendiums engagierte und talentierte Nachwuchskräfte. Wir sind Gründungssponsor von SecuPedia, der Internet-Enzyklopädie für Sicherheit. Wir verzichten auf Weihnachtspräsente für unsere Kunden und unterstützen regelmäßig verschiedene regionale Hilfsorganisationen.


Kontakt

Nicole Prager
+49 (0)221 7766 - 298

Das sagen unsere Mitarbeiter


Ich bin mit flexiblen Arbeitszeiten in Teilzeit als Abteilungsleiterin des Zentralen Einkaufs tätig. Mit einem Team von Kolleginnen und Kollegen, auf das ich mich verlassen kann, ist es problemlos möglich, Beruf und Familie bei VdS ideal miteinander zu verbinden und neue Herausforderungen zu meistern.

Sandra Meeth, Leiterin Zentraler Einkauf



Als Abteilungs­leiter und Leiter der Zertifizierungs­stelle bin ich nicht nur verantwortlich für ein Team aus Auditoren, das Qualitäts­management­systeme und deren Umsetzung in Unternehmen bewertet sowie Produkt­über­wachungs­maßnahmen durchführt, sondern gleichzeitig auch noch als Auditor tätig. Der passende Mix aus Büro­tätigkeit und Kunden­besuchen macht meine Arbeit bei VdS besonders abwechslungs­reich.

Markus Edel, Leiter Managementsysteme und Produktüberwachung


VdS Mitarbeiter Martin Larisch

Die Mischung aus technologisch interessanten Aufgaben und kompetenten und hilfs­bereiten Kollegen sowie die Möglichkeit, selbstständig und eigen­verantwortlich zu arbeiten, machen VdS zu einem besonders attraktiven Arbeit­geber. Darüber hinaus habe ich hier die Möglichkeit, mich als Ingenieur weiter­zuentwickeln und ein international einzig­artiges Know-how im Bereich Brand­schutz aufzubauen.

Martin Larisch, Sachverständiger Brandschutz, Technische Prüfstelle Köln